euroLighting engineering

Wir fertigen kundenspezifische LED-Platinen für jede Lichtlösung und Anwendung oder nach Ihren Anforderungen.

Entwicklung und Produktion von kundenspezifischen Schaltungen

Kundenspezifische Leiterplatten und Beleuchtungselemente in Zusammenhang mit Leuchtdioden sind eine unserer Spezialitäten. Wir haben die Möglichkeit, für Kunden Schaltungen zu entwickeln und zu fertigen. Basismaterial sind Aluminium, Keramik oder FR4. Wir entwickeln auf Kundenwunsch und nach den gewünschten Spezifikationen die entsprechenden Leiterplatten und Platinen, in jeder denkbaren Form. Möglich sind z. B. Scheiben, quadratische und rechteckige Platinen oder Streifen.

Für spezielle, sensible Produkte können wir auch UL-Zertifizierung anbieten.

Diese Schaltungsentwürfe werden nach Kundenfreigabe dann in Klein- oder Großserien von unseren Partnern fachgerecht hergestellt.

Bei diesen Produkten halten wir uns streng an die vorgegebenen Daten des Kunden sowie geltende Normen und Vorschriften.

LED-Leuchtdioden

Seit mehreren Jahren vertreibt euroLighting Leuchtdioden der renommierten chinesischen Firma Lightspot Technology Ltd. aus Shenzen. Lightspot wurde 2004 gegründet und hat sich auf die Forschung und Entwicklung von Produkten im Bereich Beleuchtung spezialisiert. Schon 2004 wurde das erste Patent für COB-LEDs beantragt und erteilt. 2009 wurde auf Keramik-Substrate gewechselt und 2010 bereits mit der Massenproduktion von keramischen COB-LEDs mit einer Leistung von 100-150lm/W begonnen. Schon kurz nach ihrer Firmengründung hat sich die Firma Lightspot auf die Produktion von LEDs mit sonnenlichtähnlichem Spektrum konzentriert und durch intensive Forschung erstaunliche Ergebnisse erzielt. Heute werden Leuchtdioden im Bereich von 300-1400nm hergestellt. Besonderen Wert hatte man dabei auf den nicht-sichtbaren Bereich des Lichtes gelegt. Dieser Bereich wurde von anderen Herstellern noch nicht ernsthaft betreten. Der nicht-sichtbare Bereich des Sonnenspektrums (also im Bereich ab ca. 700nm) hat aber einen wesentlichen gesundheitlichen Einfluss auf den menschlichen Körper. Lightspot ist Führer und Vorreiter auf dem Gebiet des physiologischen Lichtes und treibt die Forschung und Entwicklung der LEDs stetig weiter voran. Viele reversible, aber auch irreversible chronische Krankheiten des modernen Menschen hängen teilweise mit langfristiger ungesunder, künstlicher Beleuchtung zusammen.

 

Für Lightspot Technology stand die psychologische und physiologische Beleuchtung schon immer im Mittelpunkt. Man setzt auf vier Produktserien.

Die Serie PW ist eine Lichtquelle, die das Sonnenspektrum vollständig simuliert und nicht nur der perfekten visuellen Beleuchtungsqualität nahekommt, sondern ein nicht-visuelles Beleuchtungsspektrum bietet.

Die Serie GW ist eine Vollspektrumlichtquelle im Bereich von 400 bis 1000nm für das Pflanzenwachstum.

Die Serie SW, die die desinfizierende Wirkung des Sonnenlichtes ausnutzt. Diese Leuchtdioden haben eine hohe Farbwiedergabe und dienen gleichzeitig als keimtötende Quelle.

Die Serie SOL ist eine universale LED, die ein sichtbares Licht nahe dem Sonnenlicht bietet, mit einem Spektralbereich von 400-700nm.

Sehr beeindruckend sind die Daten der LED-Serien von Lightspot generell! Denn es gibt Produkte wie die DHW-Serie mit 200 lm/W und einem CRI >98!

Mit den LED-Serien SOL, PW, GW, SW ist die Firma Lightspot Technology zu einem der Pioniere für moderne LED-Produkte geworden.